TiK Kids Kindertheatergruppe Dornbirn

Image

Die TiK Kids Kindertheatergruppe wurde 2023 von Valentin Sottopietra und Robert Kahr gegründet. Es ist den beiden Gründern ein Anliegen das Theater für die Kinder in Dornbirn angeboten wird und es soll für alle Kinder zugänglich sein, deshalb ist das ganze kostenlos und wird über Sponsoren:innen und Gönner:innen finanziert. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Stadt Dornbirn (Kulturabteilung), LVA Vorarlberg, die das Projekt ebenfalls unterstützen.

Einmal wöchentlich treffen sich die Kinder für zwei Stunden, um gemeinsam zu „schauspielern“!

Neben dem Spaß am Theaterspielen steht noch ein weiterer positiver Aspekt im Mittelpunkt. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler lernen sich nicht nur besser zu konzentrieren, sondern bekommen durch ihre Auftritte ganz viel Selbstbewusstsein.

Auch Kreativität ist bei den TiK Kids sehr willkommen. So dürfen sie die Kostüme selbst aussuchen, sich schminken und bringen auch für jedes Stück, welches auf die Bühne kommt, ihre eigenen Ideen ein.

Die Kindertheatergruppe ist inzwischen auf 17 Kinder angewachsen und neben der einmal wöchentlichen Probe, stehen auch Workshops auf dem Programm.

Wir verwenden einen Spiegel, um unser Gesicht zu sehen. Wir brauchen Kunst, um unsere Seele zu sehen. G.B.Shaw

Du hast Lust Theaterluft zu schnuppern? Du möchtest ein TiK-Kids werden? 

Infohotline: info@tik-dornbirn.at oder +43 664 5535779

TiK Kids in Vorarlberg heute:

Image