Loading...

Peter Fitz

Peter Fitz
Puppenspieler, Kabarettist

Peter, geboren 1981 in Lustenau, begann 2005 an zu schreiben und trug die Texte,in weiterer Folge bei selbst organisierten Lesungen vor. 2011 kam er bei einem Workshop mit Lars Ruppel (dt. Meister im Poetry Slam 2014) auf den Geschmack an Poetry-Slams teilzunehmen. Über den privaten Kontakt zu Robert Kahr, seines Zeichens Intendant des Theaters Wagabunt, erlangte Peter die Möglichkeit in einigen Stücken als Laie mitzuspielen. So hat er auch die Theater- und Kabarettbühnen für sich entdeckt, und 2014 sein erstes Solo-Bühnenprogramm  aufgeführt. 2015 nahm er am Ö-Slam. den österreichischen Meisterschaften im Poetry Slam teil. Seitdem hat er das Figurentheater, in Form von Kasperltheater, für sich entdeckt. Und dafür im Theater im Kopfbau eine Bühne gefunden. 2023 folgte dann das zweite Kabarettprogramm. Er taucht er weiter in die Materie des Puppentheaters ein und erfortscht so ein ganz neues Universum für sich.

Der Environment Poetry Slam Workshop findet im Rahmen eines Umweltprojektes statt.
Du schreibst gerne?
Du möchtest lernen wie man Texte auf einer Bühne optimal in Szene setzt?
Perfekt, dann nehme an unserem Workshop teil!
Die Teilnehmer des Workshops haben die Möglichkeit beim Environment Slam (Infos dazu hier) das erlernte gleich in die Tat umzusetzen.