Loading...

Aktuelles

Jovino dos Santos – Rhythm of Cape Verde
Jan 03, 2023

Jovino dos Santos – Rhythm of Cape Verde

Jovino dos Santos – Rhythm of Cape Verde
Mit seiner gefühlsbetonten, fröhlichen Musik hat Jovino dos Santos in seiner Heimat Kapverde Furore gemacht. Er ist der Romantiker unter den Kapverdischen Liedermachern, dabei gleitet er aber nie ins Seichte ab. Liebeslieder und Alltagsgeschichten zählen ebenso zu seinem Repertoire wie sozialkritische Texte über den kapverdischen Befreiungskrieg und die dennoch gute alte Zeit in seiner Heimat. Seine Lieder sind mitreißende Dokumente zeitgenössischer kapverdischer Musik, sie vermitteln den Zuhörern das Gefühl, ein Teil dieser mystischen Kultur zu sein.
Jovino dos Santos ist auf der Insel Sao Vicente geboren. Schon als Jugendlicher war er Stammgast im berühmten Cafe Cantante in Mindelo, wo sich die prominenten Musiker und Intellektuellen der Insel regelmäßig trafen. Mit seiner Musik wurde er selbst rasch zur gefeierten Ikone seiner Generation. Erstmals live in Österreich präsentiert er seine CD „Nesse Mesma Luta“ („Das Kämpfen geht weiter“). Die CD wurde 2017 vom Vorarlberger Verein „Nos ku Nhos – Wir mit Euch“ in der Klangfabrik Rankweil produziert und bereits in vielen Ländern Europas und Afrikas präsentiert.
Jovino dos Santos (voice, guitar)

Dominik Blöchl (akkordeon, piano)
Matias Collantes (e-guitar)
Hubert Sander (percussion)
Harry Scheffknecht (sax)
Freitag, 10.2.2023  -  20:00 Uhr
Eintritt:   18 / 15 €

Lindy Hop Kurs Dienstag

Lindy Hop Kurs Dienstag
17.01 / 24.01 / 31.01 / 07.02 / 14.02 / 21.02 / 28.02
18.45 – 19.45    Lindy Hop Intermediate Level
20.00 – 21.00    Lindy Hop Anfänger+
Lindy hop Anfänger+ Level: Variations
Wir kombinieren 6-Count und 8-Count. Dieser Kurs ist für alle die mindestens 6- UND 8-Count Anfänger Kurse gemacht haben.
Lindy hop Intermediate Level: Variations & Musicality
Wir machen Moves und Variations um besser zur Musik zu improvisieren. Dieser Kurs ist für alle die mindestens 12 Monate Lindy Hop Erfahrung haben
Anmeldung für die Kurse erforderlich.
Anmeldelink:
https://forms.gle/Vmg87jSDx12FX7PY7

Lindy Hop Kurs Donnerstag

Lindy Hop Kurs Donnerstag
19.01 / 26.01 / 02.02 / 09.02 / 16.02 / 23.02 / 02.03
18.45 – 19.45    Lindy Hop Anfänger
20.00 – offen    Offenes Training / Alle sind Willkommen (keine Anmeldung erforderlich)
Lindy Hop Anfänger Level: 8-Count basics
Dieser Kurs ist einerseits der perfekte Einsteigerkurs, aber auch für Anfänger, die bisher den 6-Count-Grundschritt gelernt haben, sowie Fortgeschrittene, die die Basics noch vertiefen wollen.
Das offene Training richtet sich sowohl an alle, die bereits tanzen, wie auch an Leute die gerne einmal reinschnuppern möchten. Für das offene Training ist keine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung für die Kurse erforderlich. 
Anmeldelink:
https://forms.gle/Vmg87jSDx12FX7PY7