Loading...

Veranstaltung

Twangmen

Twangmen

TWANGMEN
Eine instrumentale Verschwörung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug fand 2010 ihren Anfang und lernte das Reiten ohne Sattel. Jahrelang prügelte die Urbesetzung auf ihre Werkzeuge ein und schmiedete das Repertoire zu einem glühenden Eisen.
Als man dachte man sei dann mal soweit, gesellten sich 2018 Cello und Keys hinzu. Was dabei herausgekommen ist, öffnet dem ambitionierten Hörer epische Songstrukturen, die nur schwer in ein Korsett zu zwängen sind.

Twangmen betonieren verträumt und zertrümmern mit Liebe.

Besetzung:
Daniel Seeger - Bass
Fabian Jäger - Cello
Flow Frick - Drums
Gunnar Giesinger - Keys Martin `Medy ́ Mayer - Guitar
Eintritt: 15,00 Ermäßigt 12,00

Link:
https://m.facebook.com/pages/category/Musician-Band/ Twangmen-278381468889239/
https://twangmen.bandcamp.com/releases
https://www.instagram.com/twangmen_instrumental/

 

Biographie:

Twangmen ist eine Truppe junger Männer, allesamt Anfang/Mitte Vierzig, kennen sich seit den Jugendjahren, haben teilweise früher schon in diversen Formationen zusammengespielt. Mittlerweile haben alle ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Vorarlberg, im Westen Österreichs verlagert.
2010 begann die Instrumentalband im Trio mit Bass, Gitarre und Schlagzeug.
Die Erweiterung um Cello und Keyboard fand mitten in der Albumproduktion zu triskele and cascades statt.
„Wir hatten teilweise Songs zu Dritt schon aufgenommen und waren dann selbst überrascht, wie passend Cello und Keys dazu harmonieren“, sagt Bassist Seegi.
Sie alle vereint die Leidenschaft zur Musik, einerseits das eigene Musizieren andererseits das Musikhören, welches sie neben Konzertbesuchen und -reisen auch in regelmäßigen Plattenabenden zelebrieren.

+++TIKETS KAUFEN+++

 

TERMIN(E): 
Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 20.00 Uhr