Loading...

Veranstaltung

TRANSPORTER oder Maya unterwegs
TRANSPORTER oder Maya unterwegs

TRANSPORTER oder Maya unterwegs

TRANSPORTER oder Maya unterwegs 
Für junge und erwachsene Menschen ab elf Jahren von Catherine Dyson.
Das Mädchen Maya ist immer in Bewegung, immer unterwegs. Gemein- sam mit ihrer Mutter ist sie auf der Suche nach einem sicheren Ort auf der Welt. Wir treffen Maya, als sie, gerade mal wieder angekommen, an der Schwelle eines neuen Hauses in einer gewöhnlichen Stadt steht. Aus- gehend von diesem alltäglichen Moment erzählt sie ihre unglaubliche Geschichte, die Jahrzehnte und Kontinente umfasst, doch jedes Ereignis beruht auf einer wahren Begebenheit.
Humorvoll, furchtlos und gelegentlich erschreckend untersucht „Trans- porter“ Themen wie Identität, Unterschiedlichkeit, Konflikte und was es bedeutet, von irgendwoher zu kommen oder eben nicht. Was bedeutet Zuhause? Gibt es einen sicheren Ort auf der Erde? Wie finden wir unseren Weg in einer Welt, die scheinbar in Trümmern liegt?

TERMIN(E): 
Dienstag, 14. März 2023 um 10.00 Uhr
Mittwoch, 15. März 2023 um 10.00 Uhr
Freitag, 17. März 2023 um 10.00 Uhr
Freitag, 17. März 2023 um 20.00 Uhr